Beatrice
Urweider

Geboren und aufgewachsen im Haslital Berner Oberland.
Seit vielen Jahren wohnhaft in Oberwinterthur.

Schon lange beschäftige ich mich mit der Malerei und habe mich immer wieder bei verschiedenen, namhaften Künstlern im In – und Ausland weitergebildet. Nach dem Zeichnen und dem Portraitieren begann ich mit Aquarell, später mit Acryl und experimentierte mit Ölfarben und verschiedenen Techniken mit oder ohne Strukturen und Collagen.
Auf diesem Weg entstehen vielschichtige, farbintensive und kraftvolle Bilder.

Ich möchte mit meinen Bildern Emotionen wecken und diese mit Farben und Formen ausdrücken. Der Betrachter soll das Kunstwerk nicht nur sehen, sondern fühlen. Wenn mir das gelingt, bin ich umso motivierter, mich ans nächste Projekt zu wagen.

Kontakt:
Tel: 052 242 93 15
www.burweider.com

Atelier:
Untere Hohlgasse 7
8404 Winterthur

Addresse:

Neustadtgasse 1a
8400 Winterthur

Email:

d.rotondaro@stadtleu.ch